Featureliste

Diskussionsrunden rund um Anthera, Umfragen und andere allgemeinen Themen rund um das Projekt befinden sich hier!
Antworten
Benutzeravatar
Kardulor
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: 20.09.2017, 18:54
Status: Offline

Featureliste

Beitrag von Kardulor » 02.10.2017, 01:04

In diesem Thema werden verschiedene Features (bzw. Featureideen) gesammelt und in den Kategorien Eingeplant*, Unsicher** und Abgelehnt*** gesammelt.

Eingeplant:
- Lesen u. Schreiben (im Spiel schreibbare Briefe, Bücher u. mehr + dynamische Schwarze Bretter innerhalb des Spiels)
- mehrere Pfeil- u. Bolzenarten
- Stabkampf
- aufwertbare bzw. verbesserbare Ausrüstungsgegenstände (vor allem Waffen u. Rüstungen)
- dynamische Zufallsevents (z.B. angreifende Goblinhorden, Minecrawler, usw.)
- mind. zwei große Erweiterungen der Spielwelt (ca. Maßstab eines Jharkendar)
- komplexeres Charaktersystem auf Basis von Gesundheit, Wohlbefinden und Sättigung
- umfangreichere Talentbäume für Kampf, Berufe u. Co.
- homogen ausgebaute Berufe (Schürfer, Sammler, Fischer u. mehr als vollwertige Berufsgruppen neben Handwerkern)
- System zur Charaktererstellung mit verteilbaren Attributspunkten

Unsicher:
- grafisch unterstützter Jahreszeitenwechsel (=verschneite Landschaft im Winter, orange-braune Natur im Herbst, usw.)
- steuerbare (Fischer-)Boote
- ziehbare Karren als Transportmöglichkeit
- bereisbare ferne Häfen (z.B. Vengard/Kap Dun, Bakaresh/Lago, Südliche Inseln)
- Kampf mit zwei Klingen (als exotische Sonderform des Kampfes!!)

Abgelehnt:
- Reittiere
- Schildkampf


Sollten wir etwas vergessen haben, so werden wir die fehlenden Features entsprechend ergänzen. So oder so werden wir aber (hoffentlich zusammen mit euren interessierten Fragen) die Featureliste immerzu aktuell halten. ;)

*Eingeplant bedeutet, dass wir das Feature umsetzen wollen. Sollte es sich jedoch entgegen unserer eingeschätzten Erwartungen als technisch nicht umsetzbar oder im Verhältnis zu aufwändig erweisen, kann es dennoch aus der Liste gestrichen werden.
**Unsicher bedeutet, dass wir uns mit dem Feature beschäftigen wollen, die technische Umsetzbarkeit jedoch nicht vollends geklärt ist. Wir werden uns damit jedoch auf jeden Fall intensiv auseinandersetzen.
***Abgelehnt bedeutet, dass wir das Feature entweder für ungeeignet, problematisch o. Ä. für das Konzept des Rollenspielserver erachten oder aber weil es schlicht und ergreifend technisch nicht (oder nicht sinnvoll) umsetzbar ist.

Antworten