Teamvorstellung

Offizielle Verlautbarungen und Neuigkeiten von Seiten des Projektteams sind hier zu finden!
Antworten
Benutzeravatar
Xaga
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: 23.03.2014, 14:44
Status: Offline

Teamvorstellung

Beitrag von Xaga » 02.10.2017, 10:02

In diesem Thema stellt sich das Team vor.

Xaga(sil): (Programmierung)
Hallo,
dem Projekt beigetreten bin ich so grob im Januar 2017.
Gothic hab ich das erste mal gespielt als ich ungefähr 10 war :cool:
Für Anthera kümmere ich mich nun um die Programmierung und bin für den Multiplayeraufbau verantwortlich.
Ich bin eine Art Full-Stack Entwickler mit Schwerpunkt auf C/C++ und maschinennaher Programmierung.
Und weil es keine eindeutige Definition eines Full-Stack Entwicklers zu geben scheint, hier was ich darunter verstehe:
Full-Stack EntwicklerAnzeigen
Für mich hat ein Full-Stack Entwickler den Gesamtüberblick und ist in der Lage den gesamten Systemaufbau zu verstehen und wenn nötig Hand anzulegen.
Meine Erfahrungen sind relativ breit gefächert, weshalb ich mich einfach mal als Full-Stack Typ bezeichne.
  • Betriebssysteme (Schwerpunkt Linux -- Grundwissen Kernelaufbau, Konfiguration, Fehlersuche, Grundwissen Treiberentwicklung)
  • Netzwerktechnik (Routing, NAT, Hole Punching, Schichtenaufbau, Pakettypen)
  • Sicherheitstechnik (Verschlüsselungsarten, Datenintegrität)
  • Datenbankentechnik (Korrekter Aufbau relationaler Datenbanken)
  • Webentwicklung (PHP, JavaScript, Ajax, CSS, HTML)
  • Programmiersprachen (Java :dodgy: , C# :dodgy: , C :heart: , C++ :heart:, Assembler, PHP)
  • Reverse Engineering (Hooken von Funktionen, Datenmanipulation)
  • Echtzeitverhalten (Verständnis für harte- und weiche Echtzeit)
  • Eingebettete Systeme (Mikrocontroller-Programmierung, ARM-basierte Systeme wie RaspberryPi/BeagleBone)
  • Versionierung (Codezusammenführung)
Meine RP-Erfahrungen:
Ende 2016 bin ich auf einen Gothic-Multiplayer RP Server gestoßen und seit dem weiß ich, dass es das gibt :D
Forenbasiertes RP oder rundenbasiertes Würfel RP kenne ich nur vom Hörensagen.
So viel zu mir :blush:

Benutzeravatar
Kardulor
Administrator
Beiträge: 90
Registriert: 20.09.2017, 18:54
Status: Offline

Re: Teamvorstellung

Beitrag von Kardulor » 02.10.2017, 15:25

Kardulor (Konzeptör/Spacerer)

Moin moin!
Ich bin ca. seit April 2015 Teil des Projktteams rund um die Entwicklung von Anthera.
Gothic war für mich wohl praktisch die Feuertaufe für den Bereich des Rollenspiels mit einem zarten Alter von vllt. 8 Jahren. :blush:
Für das Projekt bin ich vor allem (zusammen mit Mamorion) in der Ausarbeitung von Konzepten und der Bespacerung der Spielwelt eingespannt. Ich erstelle jedoch auch gelegentlich einmal kleinere Texturen, versuche mich stellvertretend für das Team im Bereich der Gothic- und GMP-Community zu informieren und bin wohl quasi der inoffizielle PR-Manager unserer Entwicklergruppe. :rolleyes:
Man könnte mich vllt. (im Rahmen meiner Kompetenzen) als Mädchen für Alles beschreiben.

Rollenspiel habe ich vor ja sieben bis acht Jahren in Form von schriftlichem Forum-Rollenspiel begonnen, bis ich Teil eines "richtigen" (in der Art den GMP-Servern ähnlich) Rollenspiels mit etlichen verschiedenen Spielern wurde. Dort habe ich letztlich den Großteil meiner gesamten Rollenspielzeit verbracht und als Rollenspieler, Foren-Administrator und Spielleiter gewirkt. Über den GMP bin ich mit SKO zum ersten mal 2013 gestolpert, ehe ich mich 2014 dem dortigen Rollenspielgeschehen aktiv angeschlossen habe. Nach dreieinhalb Monaten Spielzeit und mit der Auslöschung des Feuerkreises endete dann jedoch auch dort meine (GMP-)Karriere und damit verbundene explizite (GMP-)Rollenspiel-Erfahrung.

Antworten