Teamvorstellung

Offizielle Verlautbarungen und Neuigkeiten von Seiten des Projektteams sind hier zu finden!
Antworten
Xaga
Administrator
Status: Offline

Teamvorstellung

Beitrag von Xaga » 02.10.2017, 10:02

In diesem Thema stellt sich das Team vor.

Xaga(sil): (Programmierung)
Hallo,
dem Projekt beigetreten bin ich so grob im Januar 2017.
Gothic hab ich das erste mal gespielt als ich ungefähr 10 war :cool:
Für Anthera kümmere ich mich nun um die Programmierung und bin für den Multiplayeraufbau verantwortlich.
Ich bin eine Art Full-Stack Entwickler mit Schwerpunkt auf C/C++ und maschinennaher Programmierung.
Und weil es keine eindeutige Definition eines Full-Stack Entwicklers zu geben scheint, hier was ich darunter verstehe:
Full-Stack EntwicklerAnzeigen
Für mich hat ein Full-Stack Entwickler den Gesamtüberblick und ist in der Lage den gesamten Systemaufbau zu verstehen und wenn nötig Hand anzulegen.
Meine Erfahrungen sind relativ breit gefächert, weshalb ich mich einfach mal als Full-Stack Typ bezeichne.
  • Betriebssysteme (Schwerpunkt Linux -- Grundwissen Kernelaufbau, Konfiguration, Fehlersuche, Grundwissen Treiberentwicklung)
  • Netzwerktechnik (Routing, NAT, Hole Punching, Schichtenaufbau, Pakettypen)
  • Sicherheitstechnik (Verschlüsselungsarten, Datenintegrität)
  • Datenbankentechnik (Korrekter Aufbau relationaler Datenbanken)
  • Webentwicklung (PHP, JavaScript, Ajax, CSS, HTML)
  • Programmiersprachen (Java :dodgy: , C# :dodgy: , C :heart: , C++ :heart:, Assembler, PHP)
  • Reverse Engineering (Hooken von Funktionen, Datenmanipulation)
  • Echtzeitverhalten (Verständnis für harte- und weiche Echtzeit)
  • Eingebettete Systeme (Mikrocontroller-Programmierung, ARM-basierte Systeme wie RaspberryPi/BeagleBone)
  • Versionierung (Codezusammenführung)
Meine RP-Erfahrungen:
Ende 2016 bin ich auf einen Gothic-Multiplayer RP Server gestoßen und seit dem weiß ich, dass es das gibt :D
Forenbasiertes RP oder rundenbasiertes Würfel RP kenne ich nur vom Hörensagen.